Experten wissen es ganz genau

Hier finden Sie Tipps von Experten in Sachen Sport und
gesunde Ernährung:



Dr. Ulrich Strunz






 

Dr. Ulrich Strunz
Der Mediziner Dr. Ulrich Strunz (Jahrgang 1943) ist Deutschlands erklärter Fitness-Papst. Der gefragte Referent und begeisterte Ironman-Sportler hat sich mit seinen Forever-Young-Seminaren einen Namen gemacht.

"Wer mehr, schneller und langfristig abnehmen möchte, sollte neben Ausdauertraining vor allem auf eine sehr eiweiß- und vitaminreiche Ernährung achten. Durch das Ausdauertraining beschleunigen Sie die Fettverbrennung, weil Ihre Muskeln mehr Kalorien verbrennen. Eiweiß ist besonders wertvoll für den Körper: Es erhält z.B. nicht nur das Immunsystem und die fettverbrennende Muskulatur, lagert sich nicht als Fett ab und macht satt, sondern bringt zudem inneren Antrieb und Lebensfreude."

www.strunz.com

 

 

Professor Dr. Klaus Bös
Professor Dr. Klaus Bös (Jahrgang 1948) ist Leiter des Instituts für Sport und Sportwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Der Buchautor gehört zu den führenden Sportwissenschaftlern in Deutschland und setzt sich unter anderem für die Fitnessforschung ein.

"Nur wer in Verbindung mit einer Diät beziehungsweise Ernährungsumstellung auch regelmäßige Bewegung in seinen Tagesablauf integriert, hält seinen Körper fit, fördert die Gesundheit und sorgt dafür, dass überflüssige Pfunde effektiv abgebaut werden."

www.kit.edu

 

 

 

 

 


K
athrin Klement
Kathrin Klement (Jahrgang 1977) gehört zu den wichtigsten Experten in Sachen Pilates. Sie ist Chefredakteurin von "Pilates - Das Magazin", der bedeutendsten Publikation in diesem Bereich.

„Pilates ist als Trainingsmethode ein guter Wiedereinstieg in Sport und Bewegung. Sanft, aber extrem effektiv, einfach, aber doch immer wieder herausfordernd. Man kann sein ganzes Leben dabei bleiben. Gerade Übergewichtige können von der Atmung profitieren und natürlich von der Kräfitgung der Rumpfmuskulatur, die z.B. für die Stabilität und Beweglichkeit der Wirbelsäule so wichtig ist. Und das beste: Es macht einfach richtig viel Spaß."

www.pilatesmagazin.de

 

HP Lothar Ursinus

HP Lothar Ursinus
Der Heilpraktiker Lothar Ursinus (Jahrgang 1950) entwickelte das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm, das allein in Deutschland mehr als 800 Heilpraktiker und Ärzte durchführen.

„Gesundes Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt gelingt durch ein medizinisches Ernährungskonzept. Es basiert auf der Erkenntnis, dass jeder Mensch seinen eigenen und sehr individuellen Stoffwechsel hat. Damit dieser optimal funktioniert, benötigt er nur die richtigen Nahrungsmittel. Welche das für jeden Einzelnen konkret sind, ermitteln ausschließlich Ärzte und Heilpraktiker. Bei einer konsequenten Einhaltung des Ernährungsplans lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten – und zwar ohne Kalorienzählen!“

www.gesund-aktiv.com

 

Marco Santoro
Personal Trainer

Der studierte Sportwissenschaftler Marco Santoro (Jahrgang 1976) ist einer der profiliertesten Personal Trainer in Deutschland. Durch seine individuell konzipierten Ernährungs- und Workoutprogramme entwickelt er optimale Trainingsprozesse. Nach seinen Programmen trainierte bereits die Sängerin Sarah Brightman.

"Sport ist ein Lebenselixier. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass man mit einer guten Fitness erheblich jünger aussieht, mehr Lebensfreude hat und leistungsfähiger wird. Training beginnt im Kopf. Jeder kann durch kontinuierliches Training und Konsequenz sein Ziel erreichen. Warum fängst Du noch nicht an zu trainieren?"

www.storm-team.com